zurück
PRIMAVERA
Damit das Äußere stahlt, kommt es vor allem auf die inneren Werte an. Und als Experten für ätherische Öle und Aromatherapie kennt sich Primavera am besten damit aus, wie Duft unsere Stimmung und inneres Wohlbefinden das Äußere beeinflussen kann. Auch gutes Design hat Auswirkung auf unsere Gefühle, denn wonach wir greifen, entscheidet sich oft innerhalb weniger Sekunden. Um gerade auch Neukund*innen direkt am Regal abzuholen, bekam das gesamte Körperpflegesortiment von Primavera ein neues "Gewand". Dabei ging es nicht nur um kleine Design- und Positionierungsanpassungen, sondern auch Tuben- und Deckelfarbe wurden von uns empfohlen. Denn uns ist es immer wichtig, unsere Kund*innen in jedem Projekt vollumfänglich zu begleiten und zu beraten.
Das neue Design vermittelt das Gefühl, dass man direkt im Primavera Naturparadies eine erfrischende Dusche, einen erholsamen Beauty-Tag oder einen belebenden Waldspaziergang macht. Um den Duft auch direkt über die Verpackung zu transportieren, wurden Illustrationen eigens von uns kreiert, die in Kombination mit Hand-Letterings aus dem Hause Primavera ein ganz eigenständiges liebevolles Gesamtbild ergeben. Die Designsprache wurde so erweitert, dass die Wiedererkennung zum neuen Gesichtspflegesortiment gewährleistet ist und dennoch die jeweiligen Duftkomponenten in Szene gesetzt werden. Für eine ganzheitliche Markenstrategie, die sich gewaschen hat 😌🚿
Für jede Duftrichtung wurde eine eigens ausgewählte Linienfarbe festgelegt mit passenden Illustrationen zu den Inhaltsstoffen. Das tiefe Grün der Tube in Kombination mit frischen Illustrationen schafft so die Verbindung zwischen der reinen Pflanzenkraft und der Leichtigkeit des Produktes - als würde man sich die pure Essenz der Natur aus der Tube holen.
Die Verbundenheit zur Natur spielt bei Primavera auch in der Nachhaltigkeit der Verpackungen eine große Rolle. Daher war auch das Thema Materialeinsparung im Redesign zu berücksichtigen. Und damit das Design nicht nur auf der Tube, sondern auch auf einem transparenten Glascontainer funktioniert, wurde eng mit der Verpackungsindustrie und Druckvorstufe zusammengearbeitet – für die optimale Strahlkraft für Haut und Produkt!
... und das haben wir auch gemacht: