Pfeil

zurück

City Management Kempten

Redesign Nördliche Innenstadt Kempten

No items found.

🌈 👀Ta-daaa! Wir haben die Farbenparty eröffnet! Die Nördliche Innenstadt erstrahlt jetzt in einem neuen, frischen Look, der selbst Regenbogen vor Neid erblassen lässt!

Schluss mit Tristesse! Unser Team hat die Farbpalette ordentlich aufgemischt und eine harmonische Auswahl an lebendigen Tönen geschaffen. Jedes Detail sprüht vor Energie und Lebensfreude. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Aufwertung der Nördlichen Innenstadt Kempten geleistet zu haben und freuen uns, dieses einzigartige Projekt mit dir teilen zu können.

Unser frisch gestaltetes Logo ist wie ein Fenster zur pulsierenden Seele dieses einzigartigen Viertels. 🌆 Was findest du darin? Nun, es ist mehr als nur Farben und Formen. Es ist ein Spiegelbild der historischen Pracht, der modernen Dynamik und der kulturellen Vielfalt, die die Nördliche Innenstadt Kempten so einzigartig machen.

Projekt im Projekt

In enger Kooperation mit dem Allgäuer Fotografen 📷 Ralf Lienert wurde die faszinierende Entwicklung der Nördlichen Innenstadt sorgfältig recherchiert und auf großformatigen Bauzaunbannern nachhaltig präsentiert. Besucher*innen des Quartiers haben nun die Möglichkeit, eine reizvolle Zeitreise in die Ursprünge des Hildegardplatzes, der Gerberstraße, des Rathausplatzes, des St.-Mang-Platzes und der Bäckerstraße zu unternehmen.

Icons Gif Illustration Flat Design

Mit diesen Icons haben wir die Seele der Nördlichen Innenstadt Kempten in kleine, vielsagende Symbole gegossen. Sie erzählen Geschichten von Geschichte, Kultur, Handel und Gemeinschaft. Sie sind die bunte Palette, die diese Gegend so lebenswert macht 🏢 🌿 🛍 🍽 🎨 👥

Social Media Beitrag Instagram Storytelling Plattform

Die Nutzung von Social Media zur Bekanntmachung einer neuen Kampagne bietet zahlreiche Vorteile und sollte in der heutigen digitalen Ära fest in die Marketingstrategie integriert werden. Du kannst deine Botschaft genau an die Zielgruppe richten, die am meisten an deiner Kampagne interessiert ist. Plattformen wie Facebook und Instagram bieten umfangreiche Tools zur Zielgruppensegmentierung. Mit Bildern, Videos und Infografiken kannst du deine Botschaft auf eine visuell ansprechende Weise vermitteln. Gute visuelle Inhalte können die Aufmerksamkeit schneller auf sich ziehen und länger im Gedächtnis bleiben.