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Töpfer
Liebe geht durch den Magen – ganz besonders bei den kleinsten der Gesellschaft. Denn gerade hier ist es besonders wichtig, dass alle wichtigen Informationen – auf einer so kleinen Fläche – ihren Platz und Aufmerksamkeit erhalten. Wir haben unseren langjährigen Kunden Töpfer daher bei ihrem Redesign der Babynahrung unterstützt, damit die Käufer*innen sich schnell auf der Verpackung zurechtfinden und den Mehrwert der hochwertigen Babynahrung sofort erkennen.
Neben einer einheitlichen Iconsprache wurde auch ein Farbleitsystem entwickelt, das die Altersgruppen und Sorten klar differenziert. Zudem ist auch das Thema Umgang mit Verpackungsmüll und Recycling ein wichtiger Punkt, der über die Verpackung vermittelt werden sollte. Denn bei Babynahrung ist eine gute Verpackung, die den Inhalt vor Verunreinigung schützt, unabdingbar – aber genauso wichtig ist auch die richtige Entsorgung danach! Ein kurzer Hinweis und Anleitung auf der Unterseite hilft so dabei, die einzelnen Verpackungsmaterialien richtig zu trennen. Um Kund*innen direkt am Regal beratend zur Seite zu stehen, führt ein QR-Code auf eine weiterführende Seite von Töpfer, über die wichtige Produktinfos und weitere Empfehlungen abgerufen werden können.
Auch du hast Textwüsten, die unbezwingbar erscheinen? Wir helfen dir gerne dabei, wenn sehr viel Information auf einer Verpackung vermittelt werden soll. Denn gerade bei großen Sortimenten haben wir dank jahrelanger Erfahrung im Bereich Packaging den ein oder anderen Trick auf Lager und packen auch deine Verpackungen gerne an.
Ein genauso farbenfrohes, wie natürliches Farbleitsystem hilft dabei, die Sorten klarer zu differenzieren und dabei trotzdem die Qualität und Hochwertigkeit der Produkte zu vermitteln.